Threads: 3
03-25-2025, 08:44 AM
(This post was last modified: 03-25-2025, 08:44 AM by gon.)
Ich habe vorhin ein Dateibackup definiert, als " Datei-Backup C+D " gespeichert.
Doch beim Versuch, es manuell erstmalig als Vollbackup zu starten kommt:
" Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden (0x03B800850 ... viele Nullen)"
Natürlich ist das Ziel online, die (externe, per USB angeschlossene) Festplatte wurde bisher auch für mehrere Hasleo Backups verwendet.
Gehe ich wieder auf
- Bearbeiten > Zielort ist: "W:\PCNAME\Datei-Backup C+D"
- Speichern ... Ok. Kein Fehler.
- Aktionen > Sicherung > Vollständig: Fehler! (w.o. beschrieben)
Ok, den Ordner "/ Datei-Backup C+D" gibt es ja noch nicht, der wird ja eigentlich von Hasleo im Zuge des ersten Backups angelegt.
Also wieder auf
- Bearbeiten und den Zielpfad per Durchsuchen auf "W:\PCNAME\" reduziert: Fehler: "Ungültiger Pfad (0x137D00140 ..." und wieder ein Menge Nullen.)
- Speichern geht dann nicht
- Abbrechen
- Wieder auf Bearbeiten, steht klarerweise wieder " W:\PCNAME\Datei-Backup C+D" dort.
- Speichern ist wieder fehlerfrei
- Aktionen > Sicherung > Vollständig: Fehler (wie eingangs beschrieben) ...
Ich habe mit Hasleo schon etliche Dateibackups erstellt und erfolgreich durchgeführt.
Alle habe ich nach der gleichen Methode definiert - doch plötzlich seien die Pfade falsch?
Wenn ich darf, kann ich die einzige Logdatei hier zeigen, die sich aufgrund dieser Probleme mit dem Pfad verändert (BackupService.log)
Threads: 12
(03-25-2025, 08:44 AM)gon Wrote: Ich habe vorhin ein Dateibackup definiert, als " Datei-Backup C+D " gespeichert.
Doch beim Versuch, es manuell erstmalig als Vollbackup zu starten kommt:
"Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden (0x03B800850 ... viele Nullen)"
Natürlich ist das Ziel online, die (externe, per USB angeschlossene) Festplatte wurde bisher auch für mehrere Hasleo Backups verwendet.
Gehe ich wieder auf
- Bearbeiten > Zielort ist: "W:\PCNAME\Datei-Backup C+D"
- Speichern ... Ok. Kein Fehler.
- Aktionen > Sicherung > Vollständig: Fehler! (w.o. beschrieben)
Ok, den Ordner "/Datei-Backup C+D" gibt es ja noch nicht, der wird ja eigentlich von Hasleo im Zuge des ersten Backups angelegt.
Also wieder auf
- Bearbeiten und den Zielpfad per Durchsuchen auf "W:\PCNAME\" reduziert: Fehler: "Ungültiger Pfad (0x137D00140 ..." und wieder ein Menge Nullen.)
- Speichern geht dann nicht
- Abbrechen
- Wieder auf Bearbeiten, steht klarerweise wieder " W:\PCNAME\Datei-Backup C+D" dort.
- Speichern ist wieder fehlerfrei
- Aktionen > Sicherung > Vollständig: Fehler (wie eingangs beschrieben) ...
Ich habe mit Hasleo schon etliche Dateibackups erstellt und erfolgreich durchgeführt.
Alle habe ich nach der gleichen Methode definiert - doch plötzlich seien die Pfade falsch?
Wenn ich darf, kann ich die einzige Logdatei hier zeigen, die sich aufgrund dieser Probleme mit dem Pfad verändert (BackupService.log)
To further analyze the issues, please click " " > "Save log file" to open the save log file dialog, save the log file and then send it to us via email at [email protected]. And please provide some screenshots if possible.
Please note that Hasleo Backup Suite uses the unique partition identifier instead of the drive letter to identify a driver, so even if the drive letter does not change after the destination drive is replaced, Hasleo Backup Suite will report the error "The system cannot find the path specified.".
03-25-2025, 08:25 PM
(This post was last modified: 03-25-2025, 08:44 PM by admin.)
(03-25-2025, 09:14 AM)admin Wrote: (03-25-2025, 08:44 AM)gon Wrote: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden (0x03B800850 ...
"Ungültiger Pfad (0x137D00140 ...
To further analyze the issues, please click " " > "Save log file" to open the save log file dialog, save the log file and then send it to us via email at [email protected]. And please provide some screenshots if possible. Danke, aber die Sache war ganz einfach:
Hasleo hat dieses eine Mal den Zielordner nicht (wie gewohnt) automatisch angelegt. Nachdem ich den selber angelegt habe, passte alles.
Quote:Please note that Hasleo Backup Suite uses the unique partition identifier instead of the drive letter
Ja, weiß ich und das ist auch sehr gut so!
Quote:to identify a driver, so even if the drive letter does not change after the destination drive is replaced, Hasleo Backup Suite will report the error "The system cannot find the path specified.".
Das habe ich leider trotz, oder wegen der Übersetzung nicht verstanden.
Aber wie gesagt: Ist gelöst. Manchmal muss man den Zielordner eben selbst anlegen, ok.
(03-25-2025, 08:25 PM)gon Wrote: (03-25-2025, 09:14 AM)admin Wrote: To further analyze the issues, please click " " > "Save log file" to open the save log file dialog, save the log file and then send it to us via email at [email protected]. And please provide some screenshots if possible. Danke, aber die Sache war ganz einfach:
Hasleo hat dieses eine Mal den Zielordner nicht (wie gewohnt) automatisch angelegt. Nachdem ich den selber angelegt habe, passte alles.
Quote:Please note that Hasleo Backup Suite uses the unique partition identifier instead of the drive letter
Ja, weiß ich und das ist auch sehr gut so!
Quote:to identify a driver, so even if the drive letter does not change after the destination drive is replaced, Hasleo Backup Suite will report the error "The system cannot find the path specified.".
Das habe ich leider trotz, oder wegen der Übersetzung nicht verstanden.
Aber wie gesagt: Ist gelöst. Manchmal muss man den Zielordner eben selbst anlegen, ok.
Yes, if the task folder doesn't exist anymore (e.g. you deleted or renamed it abnormally), then you will need to create it manually. Should HBS automatically recreate the task folder in this case?
Nachtrag: Leider schlägt plötzlich auch die Wiederherstellung des Dateibackups, schon zu Beginn mit einem ähnlichen Pfad-Fehler fehl!
(03-25-2025, 08:59 PM)gon Wrote: Nachtrag: Leider schlägt plötzlich auch die Wiederherstellung des Dateibackups, schon zu Beginn mit einem ähnlichen Pfad-Fehler fehl!
Please provide us with log files, thank you for your cooperation.
|