Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederherstellung schlägt fehl (0x05440078000000CE)
(03-25-2025, 08:46 PM)gon Wrote: Denke aber, Logs oder Screenshots sind noch nicht nötig.

Log files and screenshots can help us find and fix problems quickly, so you should provide us with the most detailed information when you encounter a problem. Thanks.
Reply
(03-25-2025, 08:46 PM)gon Wrote: Leider schafften wir (Kollegen und ich) trotz intensiven Studium der Anleitung und trotz vieler Tests nicht, einzelne Ordner aus einer Partitionssicherung komplett wiederherzustellen. (Nochmal: Beim "Dateibackup" geht das automatisch perfekt plötzlich auch nicht mehr)
Denke aber, Logs oder Screenshots sind noch nicht nötig.

Uns würde eine Anleitung genügen, wie man das richtig macht.
Besonders interessant wird es bei https://www.easyuefi.com/backup-software...store.html, konkret ab
Quote:Method 2. Click "Restore" button in the navigation bar, and click "Browse image to restore" button in the operation area, then select the disk/partition backup image file you want to restore from the open file dialog box.

Quote:Step 2. Select the backup version and select the disk or partition you want to restore, then click the "Next" button.

wo auf dem Bild der "Partition Mode" ausgewählt wird.

Der "File Mode" wird leider nur in einer darunter liegenden Randnotiz erwähnt, aber nicht näher beschrieben. Und genau der Weg würde uns interessieren!

Danke!

Nachtrag s. https://www.easyuefi.com/forums/showthre...7&pid=7763

We recommend you try this version below, which fixes a similar issue.
https://www.easyuefi.com/backup-software...0313_1.exe
Reply
Or try the version below:
https://www.easyuefi.com/backup-software...250325.exe
Reply
Danke für die beiden Versionen - ich komme aber erst heute Abend dazu, weitere Tests zu machen.

Jetzt habe ich die bisherige Version komplett deinstalliert und deren Anwendungsdaten so weit als möglich entfernt.
Also kann ich mit den (möglicherweise fehlerbereinigten) Versionen neu durchstarten.

Ich würde aber dennoch bitten, die in #20 erwähnte Anleitung auch für den "File Mode" zu erweitern, vervollständigen.
Reply
Die Version 250325
zeigte
tatsächlich auch bei der Auswahl der letzten Teilsicherung einer Partitionssicherung alle Dateien an, die man sich von einer kompletten Wiederherstellung erwartet!

Doch es bleibt bei der Anzeige, vollzogen wird die Wiederherstellung nicht, denn der Wiederherstellungsvorgang bleibt bei 2 % stehen. Keine Fehlermeldung.
Im Restore Ziel befinden sich bloß einige Dateien.

Version 250313_1
zeigt (wie ..._250325) alles, was man sich von einer korrekt zusammengeführten Partitionssicherung erwartet, bricht jedoch die Wiederherstellung nach wenigen Sekunden mit vielsagenden Meldung "Der Vorgang war nicht erfolgreich", ab.
Im Restore Ziel befinden sich wieder nur einige wenige Dateien.

Alle Tests haben wir auf 2 Win 10 Rechnern gemacht, jeweils alles (für mich auffindbare) von den jeweils zuvor installierten Programmversionen bereinigt.
Es wurde jeweils eine neue Partitionssicherung gefahren; Zuerst Vollbackup, dann 2 Differenzielle.
Beide extra Versionen zeigen keine der im anderen Thema erwähnten Verzeichnisfehler.

Man muss aber jetzt nicht nochmal eine Version bereitstellen. Denke, das bringt nichts.
Die öffentliche downloadbare Version 5.2 stürzt nicht ab, friert nicht ein, kann aber eben nicht das, was ich/wir brauchen und hat diese lästigen Verzeichnisfehler ...

Also beginnt unsere Suche nach einem Backuptool von neuem ...
Reply
(03-26-2025, 06:24 AM)gon Wrote: Die Version 250325
zeigte
tatsächlich auch bei der Auswahl der letzten Teilsicherung einer Partitionssicherung alle Dateien an, die man sich von einer kompletten Wiederherstellung erwartet!

Doch es bleibt bei der Anzeige, vollzogen wird die Wiederherstellung nicht, denn der Wiederherstellungsvorgang bleibt bei 2 % stehen. Keine Fehlermeldung.
Im Restore Ziel befinden sich bloß einige Dateien.

Version 250313_1
zeigt (wie ..._250325) alles, was man sich von einer korrekt zusammengeführten Partitionssicherung erwartet, bricht jedoch die Wiederherstellung nach wenigen Sekunden mit vielsagenden Meldung "Der Vorgang war nicht erfolgreich", ab.
Im Restore Ziel befinden sich wieder nur einige wenige Dateien.

Alle Tests haben wir auf 2 Win 10 Rechnern gemacht, jeweils alles (für mich auffindbare) von den jeweils zuvor installierten Programmversionen bereinigt.
Es wurde jeweils eine neue Partitionssicherung gefahren; Zuerst Vollbackup, dann 2 Differenzielle.
Beide extra Versionen zeigen keine der im anderen Thema erwähnten Verzeichnisfehler.

Man muss aber jetzt nicht nochmal eine Version bereitstellen. Denke, das bringt nichts.
Die öffentliche downloadbare Version 5.2 stürzt nicht ab, friert nicht ein, kann aber eben nicht das, was ich/wir brauchen und hat diese lästigen Verzeichnisfehler ...

Also beginnt unsere Suche nach einem Backuptool von neuem ...

Again please provide log file and screenshots, just telling us it doesn't work for you doesn't help us figure out and fix the problem. I hope you can understand and support. Thanks.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)