(03-22-2025, 05:51 AM)al3x Wrote: Hast du den einfachen Test mit dem neuen Ordner und den 2 Dateien mal probiert?
Also ich habe das am WE probiert und tatsächlich wird nur das wiederhergestellt, was im letzten (differentiellen) Backup-Teil ist.
Aber ich beginne ja auch mit einem Vollbackup und nie mit einem inkrementellen + noch so einen usw., so wie von dir vorgeschlagen.
Heute habe ich mir als erstes die Tests angesehen, die wir in der Redaktion gemacht haben. Und ja, Version 5. hat alles so wiederhergestellt, wie in den Anleitungen beschrieben. (Aber ja, natürlich haben wir alle Backuptests mit einem Vollbackup begonnen, dann differentielle)
Jedenfalls ging da die automatische Zusammenführung perfekt.
Diese komische Auswahl mit den ["Versionen"] (gemeint sind eben die Teilsicherungen) scheint erst ab 5.2 oder so zu sein und seither gibt es keine automatische Zusammenführung einzelner Wiederherstellungen.
Seit dieser (oder einer Version > 5.0 ?) ist überhaupt einiges anders bei der Wiederherstellung. Wie gesagt, fehlt auch die Option, um etwas in den originalen Pfad wiederherzustellen. (kein Problem, den kann man auch selber suchen)
Quote:Sollte das nicht funktionieren, machst du entweder irgendetwas falsch bei der Wiederherstellung,
Möglich das wir da Fehler machen.
Dann würde ich im Namen aller Nutzer bitten, die Anleitungen samt Screenshots zu aktualisieren.
Quote:Informationen im Log, die du an die Entwickler weiterleiten könntest.
Einfach die gezippten Logs per Mail senden oder?
Quote:Inhalt sind 2,5GB, die nach Prüfung mit WinMerge auch vollständig identisch sind.
Wir checken mit Beyond Compare, aber bei einfachen Tests nur per Explorer. Beide zeigen aber: Bei uns kommt bei der wiederhergestellten Teilsicherung nur das heraus, was drin ist.
Eine automatische Zusammenführung mit dem Vollbackup, auf dem es basiert, funktioniert nicht mehr.
Wenn man es weiß, dass man vor der Wiederherstellung alles zusammenführen muss, dann ist das ok.
Dann mountet man eben das zusammengeführte Image und zieht sich die Ordner wohin sie sollen. Umständlich und zeitaufwändig, aber es geht.
Man sollte das aber irgendwo notieren - oder wieder so umbauen, wie es früher ging ...
Es wäre auch toll, wenn sich der Entwickler mal dazu melden würde. Es wird ja einen Grund geben, warum man die früher einfache Wiederherstellung so verändert hat.
Danke!